Little Table 1, 2 oder 3 ?

Ich war heute mal unterwegs, um nach neuen Beistelltischen Ausschau zu halten. Wir überlegen dem momentanen Überseekoffer einen neuen Platz zu geben. Wir hatten ihn nun mehrere Jahre als Couchtisch genutzt und würden gerne mal etwas mehr Beinfreiheit ausprobieren, zumal wir auch einen tollen neuen Häkelteppich  haben, den uns die liebe Simone von @simbara69 liebevoll angefertigt hat, der sollte nun auch Platz zum Wirken erhalten.

Hier seht ihr unseren Überseekoffer, ich mag ihn sehr gerne, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis nach „Luft“. Das Zimmer ist nicht sehr groß, ich denke durch andere kleinere Beistelltische würde mehr Raum geschaffen werden.

image

Erst hatten wir es mal ein paar Tage ausprobiert, wie wir so „ohne“ klarkommen, einen kleinen Hocker zum Abstellen hatten wir nun als Ersatz neben uns gestellt. Meinem Mann war das Anfangs sehr fremd, mir zwar auch, aber das freiere Gefühl gefiel mir auch sehr. Ein paar Tage später fand es auch mein Mann in Ordnung. Es ist doch erstaunlich, aber man benötigt plötzlich weniger Platz. Die Zeitung, Teller oder leere Knabberkramtüten werden z. B. immer gleich wieder weggeräumt, da man kein Platz hat, diese liegen zu lassen. Irgendwie toll, es reizt unbewusst zum Wegräumen.. Ein super Nebeneffekt.

image

Das sind nun ein paar Beispiele die mir gestern begegnet sind. Diese Tische habe ich bei habitat entdeckt und sind im Preis einfach super! Da braucht man nicht unbedingt immer zum Schweden (den ich auch mag, aber gerne auch mal, was etwas anderes  damit kombiniere). Der Laden ist wirklich sehr vielseitig, Geschirr, Möbel und tolle bezahlbare Lampen. Ich war das erste Mal da und sichtlich überrascht. Habitat  wird nun durchaus in mein Repertoire aufgenommen.

 image image

Dieses 3 er Set habe ich bei BoConcept gesehen. Gefallen mir auch sehr gut, lassen sich ineinander stellen und es gibt sie noch in anderen Farben. In schwarz und wohl in einem bordeaux , welches ich aber nicht gesehen habe.

image image

Wollte danach eigentlich noch zu Designhouse Stockholm, aber hatte erstmal genug Gedankengut. Hole es aber  bald nach und werde euch berichten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s